Image
Nach oben
Navigation

Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST

Das Fraunhofer ISST entwickelt Lösungen für unsere digitale Zukunft. Es begleitet seine Partner bei der digitalen Transformation.

Video

Produktionsnotizen

Das Fraunhofer ISST hat seinen Sitz in Dortmund, im Ruhrgebiet. Zu Zeiten von Stahl und Kohle dem größten Industriegebiet Europas. Die Region hat seitdem einen tiefgreifenden Strukturwandel hinter sich – Kultur, Wissenschaft und Technologie halten nun die Zügel in der Hand. Und der nächste Umbruch – die digitale Transformation steht schon ins Haus.

Für den Film beschlossen wir daher, den Wandel zu symbolisieren, die Vergangenheit und die Zukunft zusammenzubringen, und lassen unsere Protagonisten daher vor dem Hintergrund der ehemaligen Zeche Zollern über die Chancen der Digitalisierung sprechen.

Der Film ist eine Co-Produktion mit unseren Freunden von bunch.

Standbilder
Hinter den Kulissen
Credits

Im Auftrag von
Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik

Agentur
bunch GmbH